Gesamtlösung Bauprojektmanagement
Dabei werden neben der Kostenplanung und Projektsteuerung auch Ausschreibung, Vertragswesen, Termin- und Leistungserfassung, Risiko- und Qualitätsmanagement sowie Reporting abgedeckt. Die CRM-Funktionalitäten bieten eine MS-Office-Anbindung mit Datenaustausch, Versand elektronischer Nachrichten, Dokumentenablage u.v.m.
Ebenso unterstützt PROVIS die Finanzplanung, Budgetierung und Kreditadministration über Mehrjahreszeiträume.
Die Lösung ist mandantenfähig und kann Gruppen- oder Filialstrukturen mit unterschiedlichen rechtlichen Organisationseinheiten abdecken. Dabei kann die Berechtigungsstruktur in feinster Granularität in der Funktionalität als auch im Datenbereich definiert werden. Workflows sowie Freigabe- und Visumsprozesse sind ebenso im Standard enthalten. Externe Stellen (z.B. Planer, Architekten, Unternehmer) können auf Wunsch ebenfalls projektspezifisch auf die Lösung zugreifen und z.B. punktuell Daten erfassen (Leistungsstände, Rechnungen).
Die Software zeichnet sich durch eine hohe Integrationsfähigkeit aus und kann passgenau in bestehende Prozess- und Systemlandschaften eingefügt werden. PROVIS unterstützt Sie im Rahmen der Einführung und weiteren Nutzung in der Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe. Zudem bestehen Schnittstellenadapter für den uni- oder bidirektionalen Datenaustausch mit verschiedensten Umsystemen (z.B. SAP, Abacus, MIS-Systeme, Navison, MS Dynamics). Ebenso können elektronische Dokumente aus anderen Systemen (DMS) übernommen oder in Workflows angezeigt werden.
Eine zeitlich abgestufte Einführung und Betriebsaufnahme einzelner Komponenten (Module) ist jederzeit möglich. Durch die planmässige und gezielte Weiterentwicklung der Software garantiert PROVIS einen hohen Investitionsschutz und die technische und funktionale Fortentwicklung der Lösung als «Best-Practice-Ansatz» in der Schweiz. Im Rahmen der Wartung werden Ihnen regelmässig neue Releases mit funktionalen und technischen Erweiterungen zur Verfügung gestellt. Trotz weitreichenden kundenspezifischen Individualisierungsmöglichkeiten ist die Release-Fähigkeit jederzeit gewährleistet. Die Lösung ist umfangreich in deutscher und französischer Sprache dokumentiert und verfügt über eine Online-Hilfe-Funktion.
Als Teil der Wartung steht Ihnen ein erfahrenes Support-Team in Kemptthal telefonisch zur Verfügung. Ebenfalls umfasst der Support die Möglichkeit des direkten Systemzugriffs mittels Fernwartung (1st und 2nd Level Support).
Funktionsübersicht PROVIS Gesamtlösung
Leistungsmodell SIA 112